Abmahnung Rechtsanwälte Rasch und Kollegen wegen unerlaubter Verwertung des geschützten Musikalbums „Humanoid“ der Gruppe „Tokio Hotel“ in Tauschbörsen
Unsere Vertragsanwälte haben uns informiert, dass aktuell die Kanzlei Rechtsanwälte Rasch und Kollegen im Auftrag der Universal Music GmbH Urheberrechtsverletzungen in Tauschbörsen („Filesharing“) abmahnt.
Die Vorgehensweise ist weitgehend identisch mit dem anderer Abmahnkanzleien. So werden die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung sowie die Zahlung eines Pauschalbetrags gefordert.
Wir empfehlen, die von den Rechtsanwälten Rasch und Kollegen vorgelegte Unterlassungserklärung nicht ohne anwaltliche Prüfung zu unterschreiben, da diese zu erheblichen Nachteilen führen kann. Mit Vorsicht zu genießen sind auch die modifizierten Unterlassungserklärungen, wie sie teilweise im Netz zu finden sind.
Andererseits sollte eine Abmahnung und die darin gesetzte Frist nie ignoriert werden, denn dann drohen gerichtliche einstweilige Verfügungen und damit verbundene hohe Kosten.
In der mit it-recht-PLUS getroffenen Rahmenvereinbarung haben sich unsere Vertragsanwälte dazu verpflichtet, Betroffene kostenlos und unverbindlich telefonisch zu informieren und so jedem die Möglichkeit zu geben, sich frei zu entscheiden, ob er rechtlichen Beistand benötigt oder nicht.
Wenn Sie unser Kontaktformular ausfüllen, meldet sich innerhalb von 24 Stunden ein Vertragsanwalt bei Ihnen, um Sie über eine geeignete Vorgehensweise bei Abmahnungen der Rechtsanwälte Rasch und Kollegen zu informieren.
Nutzen Sie unser Angebot und informieren Sie sich!
Tags: Abmahnung, filesharing, tauschbörse, unterlassungserklärung, Urheberrecht
Eine Antwort hinterlassen
Letzte Blog-Artikel
- Amann Rechtsanwälte mahnen i. A. von Andreas Paul und Michael Litzka die unerlaubte Verbreitung des Musiktitels Break The Silence von Mike Nero ab
- Schalast & Partner Rechtsanwälte mahnen i. A. der Firma Digi Protect Urheberrechtsverletzungen an dem Lied Vater Abraham von Tim Toupet ab
- Waldorf Frommer Rechtsanwälte mahnen für Warner Bros. Entertainment GmbH Urheberrechtsverletzungen an dem Film Sherlock Holmes: Spiel im Schatten ab
- Wettbewerbsrechtliche Abmahnung durch Kanzlei Aumann-Mangels im Auftrag der Firma Richard Aumann & Co.
- Rechtsanwalt Philipp Marquort mahnt für Triple X Entertainment Urheberrechtsverletzungen an dem Werk Apartment Deluxe ab
Tags
Archive
- Februar 2012
- Januar 2012
- Dezember 2011
- November 2011
- Oktober 2011
- September 2011
- August 2011
- Juli 2011
- Juni 2011
- Mai 2011
- April 2011
- März 2011
- Februar 2011
- Januar 2011
- Dezember 2010
- November 2010
- Oktober 2010
- September 2010
- August 2010
- Juli 2010
- Juni 2010
- Mai 2010
- April 2010
- März 2010
- Februar 2010
- Januar 2010
- Dezember 2009
- November 2009
- Oktober 2009
- September 2009
- August 2009
- Juli 2009
- Juni 2009
- April 2009
- März 2009
- Februar 2009
- Januar 2009



