bitComposer Games GmbH lässt durch Kornmeier & Partner das PC-Spiel Schlag den Raab abmahnen

Ein Vertragsanwalt von it-recht-PLUS hat uns mitgeteilt, dass die Kanzlei Kornmeier und Partner derzeit angebliche Urheberrechtsverletzungen in Online-Tauschbörsen („Filesharing“) an dem Computerspiel Schlag den Raab abmahnt. Der Auftraggeber und Inhaber der Verwertungsrechte ist die bitComposer Games GmbH.

Vom Beschuldigten wird die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung gefordert. Zudem verlangen die abmahnenden Rechtsanwälte die Zahlung eines Pauschalbetrags in Höhe von 600 Euro.

Abgemahnten empfehlen wir aus Erfahrung, die vorformulierte Unterlassungserklärung nicht zu unterschreiben. Ansonsten könnten große Nachteile entstehen. Außerdem warnen wir vor „modifizierten Unterlassungserklärungen“ aus dem Internet. Suchen Sie in Ihrem eigenen Interesse lieber einen auf das Urheberrecht spezialisierten Anwalt auf, der die ganze Angelegenheit für Sie in die Hand nimmt.

Niemals sollten Sie nichts tun oder gar die gesetzten Fristen ignorieren. Dies kann nämlich gerichtliche einstweilige Verfügungen und damit verbunden hohe Kosten zur Folge haben.

In der mit it-recht-PLUS getroffenen Vereinbarung haben sich unsere Vertragsanwälte daher bereit erklärt, Betroffene kostenlos und unverbindlich telefonisch zu informieren und so jedem die Möglichkeit auf einen rechtlichen Beistand zu geben.

Wenn Sie unser Kontaktformular ausfüllen, meldet sich einer unserer Rechtsanwälte bei Ihnen, um Sie über die geeignete Vorgehensweise im Falle einer Abmahnung durch die Kanzlei Kornmeier & Partner aufzuklären.

Sie benötigen schnelle + kompetente Hilfe?

Dann nutzen Sie unser Angebot zum kostenlosen Erstgespräch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Top